About me


Social Media:
Facebook Profil: https://www.facebook.com/sven.sigrist.personal.coaching/
Instagram Profil: https://instagram.com/klacked88/

Über meine Person

Ich heisse Sven Sigrist, bin 29 Jahre alt und lebe in Zürich. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mit den Mythen und Halbwahrheiten im Fitness- und Sportbereich aufzuräumen.

Das Ganze mache ich mit Hilfe von Fachliteratur, sinnvoll ausgelegten Studien und dem Verständnis der Human Biologie sowie der Biomechanik des Menschen.
Aus diesen fundierten Quellen, leite ich die Erkenntnisse in die Praxis ab welche auch schon von vielen Athleten zuvor jahrelang erprobt wurde. Zudem bilde ich mich stets weiter um immer auf dem neusten Stand zu sein.

Mein erlerntes und angewandtes Wissen und die daraus gezogenen Erfahrungen möchte ich nun an DICH weitergeben.

Meine Qualifikationen und Leistungen

Ich bin amtierender Schweizermeister im Powerlifting und 3facher Schweizer Rekordhalter in den Kategorien „Kniebeugen“ (207.5kg), „Kreuzheben“ (260kg) und „Total bewegtes Gewicht“ (600kg) in der -74kg Klasse.
Ebenfalls konnte ich als IPF-Athlet bereits einige Wettkampferfahrungen sammeln.
Als Highlight gilt hier sicherlich die Europameisterschaft in Thisted, DEN im März 2017 sowie die Weltmeisterschaft in Minsk, BEL im Juni 2017 bei denen ich die Schweiz vertreten durfte.

Neben den obigen Leistungsmerkmalen verfüge ich über eine Ausbildung als dipl. Strength Coach bei Intelligent Strength und diverse Seminardiplome von RAW360.
Beide Ausbildungsstätten gehören zu den Marktleadern im Bereich der wissenschaftsbasierten Sport- und Ernährungslehre.

Über den Inhalt von diesem Blog

Hier schreibe ich über meinen Erfahrungen sowie Tipps & Tricks in der Welt des Kraftsportes als kl@cked! – ich bezeichne mich gerne selbst auch als Fitness-Junkie.
Natürlich werde ich auch mal abschweifen und andere Themen aufgreifen.
Lasst euch überraschen.

Mein Motto

„look good, perform better! „