Gehörst du auch zu der Sorte Mann, die eine sehr sensible Gesichtshaut besitzt?
Quälst du dich nach der Rasur auch mit kleinen Pickelchen herum?

Dann findest du hier womöglich einige Tipps, die dir zu einem besseren Gesichtshautbild verhelfen können.

Nach einigen nicht wirklich erfolgreichen Erfahrungen mit den Produkten von Nivea Sensitive bin ich vor einiger Zeit auf die Pflegelinie L’Oreal Men Expert gestossen.
Seit jeher benutze ich keine anderen Pflegeprodukte mehr. Die Produkte sind zwar preislich in einer gehobenen Preislage, aber da sie bei mir wirken, nehme ich das gerne in Kauf.

Folgende Produkte wende ich selbst an und kann sie nur weiterempfehlen:

Hydra Sensitive After Shave Balsam

Ein angenehmer Balsam der direkt nach der Rasur aufgetragen wird. Er wirkt dem Rasurbrand effektiv entgegen und mindert Hautrötungen sowie Hautiritationen. Zudem stärkt, belebt und revitalisiert er die Haut mit Mineralien.

Hydra Sensitive Mehrfachschutz Feuchtigkeitspflege 24H

Diesen Balsam wende ich vor allem an den Tagen an, an denen ich mich nicht rasiere. Sie spendet der Haut langanhaltende Feuchtigkeit, schütz und kräftigt die Haut und wirkt mit den enthaltenen Mineralien revitalisierend.

Hydra Energy Erfrischendes Reinigungs-Gel

Dieses Gel macht müde Männer munter – morgens in der Dusche auf das Gesicht aufgetragen, reinigt und klärt es die Haut porentief, beseitigt Unreinheiten und erfrischt mit dem enthaltenen Cryo-Tonic™ die Haut. Zudem wird die Haut widerstandsfähiger.

Hydra Energy Tägliche Reinigung mit Kohle

Zum Abschluss des Tages geht man(n) doch gerne sauber ins Bett.
Also eine walnussgrosse Menge von der Reiningungspaste im Gesicht auftragen, gut verteilen, einmassieren und anschliessend sorgfältig abspülen.
Die enthaltene Kohle reinigt und klärt tiefenwirksam. Sie befreit die Haut und eliminiert jegliche Arten von Schmutz (Unreinheiten, Schweiss, Öl). Zudem bekämpft sie Glanz, Mitesser, fettige Haut, verstopfte Poren und fahle Haut.

All diese Produkte sind in den meisten COOP-Filialen erhältlich.