Fitness-and-HealthVor einiger Zeit habe ich einmal eine Top 6 der deutschen Youtuber im Bereich Kraftsport & natural Bodybuilding erfasst (die Auflistung dort ist nicht mehr so up to date – es gab einige Veränderungen welche ich zu einem späteren Zeitpunkt anpassen werde).

Da ich aber je länger je mehr auf englischen Kanäle aufmerksam geworden bin und mir dort viele neue Informationen einholen konnte, möchte ich euch meine Top 5 der US/UK-Kanäle nicht vor enthalten.

Omar Isuf

Mein absoluter Liebling ist Omar Isuf – ein cooler Typ, welcher viele Mythen im Bereich Ernährung sehr anschaulich, evidenzbasiert und simpel erklärt sowie gute Technik-Videos produziert.
Auch Personen mit nicht so guten Englisch-Kenntnissen können dem Content gut folgen.

 

Matty Fusaro

Matty Fusaro füllt seinen Kanal mit unterhaltsamen Vlogs und guten Theorie-Videos.
Auch er gibt sein Wissen auf Grundlagen von aktuellen Studien wieder.

 

Brandon Campell

Auf Brandon Campell’s-Channel dreht sich fast alles um den Kraftsport. Er berichtet hauptsächlich über die verschiedenen Techniken und gibt Tipps zu den grossen Grundübungen (Squats, Deadlifts, Benchpress, Overheadpress).

 

Chelsea Lifts

Auf den ersten Blick schaut Chelsea ganz süss aus (ist sie auch!) – aber dieses Mädel hat es faustdick hinter den Ohren (oder eher in den Muskeln)! Chelsea lebt den Lifestyle eines weiblichen Powerlifters und bringt ihre Trainingsvideos geparrt mit Infos zu Übungen oder sonstigen Infos über das Leben eines Powerlifters raus.
Ein top Kanal um Frauen zu zeigen, dass sie auch mit schweren Gewichtstraining nicht zu einem Muskelmonster heranwachsen!

 

Scott Hermann

Der Kanal von Scott Hermann beinhaltet viele, sehr informative „How To“- Videos über alle möglichen Übungen. Seine Erklärungen sind leicht verständlich und die Übungen gut ausgeführt.

 

So – das waren meine Top 5. Es gibt aber noch viele weitere, sehr sehenswerte und informative englische Channels – hier weitere empfehlenswerte Youtuber:

Ian McCarthy (evidenzbasierte Videos über Ernährung & Training)
The Tiger Fitness aka Marc Lobliner (Bodybuilding-Athlet und Supplement-Hersteller)
Layne Norton (evidenzbasierte Videos über Ernährung, Technik, Training und Powerlifting)
Candito Training (gute Technik-Videos im Bereich Powerlifting)
Juggernaut Fitness aka Jason Blaha (Redseliger Youtuber, mit grossem Allrounder-Wissen)
Strengthcamp aka Elliott Hulse (gute Videos über Powerlifting)
– Juggernaut Trainin Systems (wissenschaftsbasierte Videos für Powerlifting-Begeisterte)
Shredded By Science (wissenschaftsbasierte Videos)